15.06.2002 - Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens

Am Freitag und Samstag, 14./15.06.02 fanden auf dem Gelände der Feuerwehr Bretten die diesjährigen Abnahmen der Leistungsübungen Baden-Württemberg für den Landkreis Karlsruhe statt. Bei den Leistungsübungen müssen Aufgaben, die Standarteinsätzen nachempfunden sind,  eben Löschangriffe (verschiedene Varianten, je nach Disziplin), technische Hilfeleistung und Theorie möglichst fehlerfrei in bestimmten Zeitvorgaben erfüllt werden.

Von der Feuerwehr Oberderdingen nahmen insgesamt drei Gruppen (je neun Feuerwehrangehörige aus den Abteilungen Oberderdingen und Flehingen) in den Disziplinen Bronze und Silber teil. Die Bronze-Gruppe und eine Gruppe der Silberdisziplin konnten erfolgreich abschließen, die andere Silber-Gruppe konnte das Zeitlimit beim Hilfeleistungspart nicht ganz einhalten, sie können aber beim Nachholtermin am 26.06.02 ihre zweite Chance wahrnehmen.

Leistungsabzeichen - Teil zwei

Beim Nachholtermin zum Leistungsabzeichen am Mittwoch, 26.06.02 konnte nun auch die Gruppe unserer zweiten Mannschaft (mit einem Kameraden der Abteilung Flehingen) das Abzeichen in der Stufe Silber erfolgreich erwerben. Dieses Mal reichte die Zeit, so dass auch sie den Erfolg am Abend feiern konnten.

Herzliche Gratulation nun allen diesjährigen Teilnehmern.