Aktivitäten Gesamt

20.05.2012 - Festbesuch und Fackelumzug 100 Jahre Feuerwehr Kürnbach

• IMAG0199

Die Freiwillige Feuerwehr unserer Nachbargemeinde Kürnbach feierte am Wochenende 19./20.05.12 ihr 100-jähriges Bestehen. Am Samstagabend waren zunächst zum offiziellen Festakt Kommandanten, Abteilungskommandanten, Führungskräfte des Landkreises und Kommunalpolitiker der Umgebung ins Kürnbacher Feuerwehrhaus eingeladen.

Danach fand ein Fackelumzug der Feuerwehren der Region vom ehemaligen Feuerwehrhaus in Kürnbachs Ortsmitte durch die Gemeinde zum neuen Feuerwehrhaus im Gewerbegebiet mit gemütlichem Abschluss und Public-Viewing des Champions League Finales 2012statt. Hier war auch eine Abordnung der Feuerwehr Oberderdingen vertreten.

Sonntags hatte die Feuerwehr neben dem Gottesdienst und der Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens zu einem Familientag geladen. Es waren verschiedene Einsatzfahrzeuge ausgestellt und für die Kleinen gab es eine Hüpfburg.