Aktivitäten Gesamt

25.11.2023 - Jahresabschlussessen der Altersabteilung Oberderdingen

Oberderdingen. In vorweihnachtlicher Stimmung feierten die Alterskameraden der Abteilung Oberderdingen den Jahresausklang am Samstag, 25.11.23 im Saal des Feuerwehrhauses. Gemeinsam mit ihren Frauen und den Witwen unserer verstorbenen Kameraden treffen sie sich zum Ende eines Jahres nach langjährigem Brauch zu einem Jahresabschluss- bzw. Weihnachtsessen.

Der Leiter der Altersabteilung, Ehrenkommandant Hans Meffle und Abteilungskommandant Tobias Proissl begrüßten nachmittags alle auf`s Herzlichste im Feuerwehrhaus und wünschten einige frohe und genussvolle Stunden, bevor sie zum Start zu Kaffee und Nuss- bzw. Hefezopf einluden.

Auch dieses Jahr sorgten die Kameradinnen und Kameraden des Abteilungsausschusses der Abteilung Oberderdingen als kleine Geste des Dankes an die Alterskameraden nun zum dritten Mal in dieser Form für den passenden Rahmen mit der Organisation, Dekoration und dem Essen, so dass sich die „Reservisten“ um nichts kümmern mussten. Unter der Küchenleitung von Sarah Bratzel, Benjamin Ohnheiser und Markus Weisert wurde ein leckeres Menü zum Abendessen zusammengestellt und zubereitet.

Nach der Kaffeezeit, zahlreiche heitere Erzählungen und Gespräche später, fiel dann abends der Startschuss zum warmen Buffet. Als Hauptspeisen gab es Rouladen sowie vegetarische Schnitzel mit hausgemachten Soßen, als Beilagen Rotkraut, Ködel und Spätzle sowie Gemüse und Salat und dazu den einen oder anderen Tropfen Wein aus unserer Gemeinde.

Die rund 20-köpfige Gesellschaft verbrachte nach dem ausgezeichneten Essen – so die einhellige Meinung – noch einige schöne Stunden zusammen und schwelgte in vielen schönen Erinnerungen. Hans Meffle bedankte sich beim Küchenteam für die Durchführung des gelungenen Jahresabschlussessens und überreichte den Helferinnen und Helfern ein Glühweinpräsent und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass diese sehr gelungene Form des Jahresabschlusses zukünftig auch nach den Wahlen einer neuen Abteilungsführung im kommenden Jahr so stattfinden kann.

Doch zur vorgerückten Stunde ging dann auch dieser tolle Abend in geselliger Runde zu Ende, aber nicht bevor jeder ein von Alterskamerad Gerhard Bühler in Handarbeit selbstgemachtes Holzspiel als Präsent überreicht bekam.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für ihr Engagement!

Fotos: P. Scherer, T. Schumacher, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 02_Jahresabschluss-AH
  • 05_Jahresabschluss-AH