Aktivitäten Gesamt

04.09.2023 - Feuerwehr Kürnbach übt am Oberderdinger Übungsturm

Kürnbach/Oberderdingen. Am Montagabend, 04.09.23 war die Feuerwehr Kürnbach während ihres Übungsdienstes zu Besuch am Übungsturm im Oberderdinger Feuerwehrhaus.

Die Kürnbacher Kameradinnen und Kameraden nutzten die Möglichkeit zum Training am Übungsturm und übten die Selbstrettung aus Gebäuden also das Anschlagen mit der Feuerwehr-Leine, die Sicherung mit dem Feuerwehrhaltegurt und das Abseilen an der Feuerwehr-Leine teils über mehrere Geschosse. Natürlich mit entsprechender Eigensicherung, damit nichts passieren kann.

Erneut ein Beispiel für die gelebte, interkommunaler Zusammenarbeit, welche auch den Nutzen eines Übungsturms aufzeigt!

Fotos: A. Bäuerle, B. Pfeiffer (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Uebung-FF-Kuernbach
  • 03_Uebung-FF-Kuernbach