Aktivitäten Gesamt
02.10.2013 - Konzertbesuch beim Live-Musikevent „Rio Rockt!“
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 02. Oktober 2013 22:10
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 6241
Bretten-Rinklingen / Oberderdingen. Eine Gruppe der Feuerwehrabteilung Oberderdingen besuchte am Mittwoch, 02.10.13 das nunmehr zum vierten Mal von der Feuerwehrabteilung Bretten-Rinklingen durchgeführte Band-Festival „Rio Rockt!“ in der Sporthalle Rinklingen, und unterstützte damit auch die Jugendarbeit der Abteilung Rinklingen, der der Erlös zu Gute kommt. Sie erlebten zum wiederholten Mal ein überaus gelungenes Rockspektakel mit ausgezeichneter Stimmung.
Die Veranstaltung, die bis letztes Jahr noch „Rocktober“ hieß, ist ein Konzerterlebnis welches sich im Großraum Bretten wahrlich von einem Geheimtipp zu einem Highlight entwickelt hat. Nachdem die Halle bereits in 2012 ausverkauft war, folgte in diesem Jahr ein genauso starker Ansturm. Trotz gleichbleibendem Eintrittspreis wurden für RIO ROCKT! wieder drei Coverband verpflichtet, wobei zwei davon sogar im absoluten Profibereich unterwegs sind.
Neben dem Brettener Lokalmatador „Elfriede's Journey“ spielte als zweite Band der Überraschungs-Act von „Bretten Live 2013“: Miss Kavila & Band. Mit Ihrer Band hat Sie bereits bei "Bretten Live" mehr als überzeugt und kräftig für Begeisterung gesorgt. Mit ihrer extra für RIO ROCKT! formierten RockPop-Coverformation „MINI ROCK“ hatte sich die quirlige Sängerin wieder mal etwas Neues ausgedacht und ein exklusives Repertoire zusammengestellt.
Der Headliner zu RIO ROCKT! war 2013 die Coverband „GOOD NEWS“, eine spektakuläre Ausnahmeerscheinung in Sachen professioneller und handgemachter Party-Rock-Live-Musik. Eine gigantische 8-Mann Coverband mit einem Party-Rock-Programm wie es Bretten vermutlich noch nie erlebt hatte. GOOD NEWS hat die Party-Rock-Szene bundesweit auf sämtlichen Stadtfesten, Open Airs und Festivals schon mächtig aufgemischt und besitzt in Deutschland exzellente Referenzen, sie waren u.a. schon im Vorprogramm von den Scorpions, Whitesnake, PUR, Ich & Ich, H-Blockx, Manfred Mann´s Earth Band, Doro Pesch, und den Atzen zu hören.
Text: MW / Auszüge FF Bretten-Rinlingen, Foto: Lars Vollmer