Aktuelles von der Gesamtjugendfeuerwehr Oberderdingen

27.11.2020 - Teilnahme an der Online-Jugendwartedienstbesprechung

Am Freitag, 27.11.20 nahmen Jugendwart Philipp Scherer und Abteilungskommandant Tobias Proissl an der Online-Jugendwartedienstbesprechung der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe teil. Da die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach stattfinden konnte, wurde auf eine Videokonferenz umgestellt.

Auf der Agenda standen unter anderem Themen wie „Neues von der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg bzw. aus dem Landkreis Karlsruhe“, die Jahresstatistik, Terminplanungen für 2021, die Dienstversammlung und das Kreiszeltlager 2021, Ehrungen oder Anträge für die Juleica. Das meiste ist allerdings abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie.