Einsätze

27.10.2012 - 12.50 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn - Schneebruch, L 1103 Oberderdingen - Sternenfels

Baum auf FahrbahnOberderdingen. Der ungewöhnlich frühe Wintereinbruch in diesem Herbst bzw. Winter mit anhaltendem Schneefall bis in tiefe Lagen hatte für die Feuerwehren im Land jede Menge Arbeit im Gepäck. Der sehr nasse und damit schwere Schnee in Verbindung mit dem noch vorhandenen Laub an den Bäumen sorgte für viel Schneebruch entlang der Straßen.

Auch die Feuerwehr Oberderdingen wurde am Samstag, 27.10.2012 mit der Kleinalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 12.50 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz auf die Landesstraße 1103 Oberderdingen in Richtung Sternenfels alarmiert.

In Höhe des Gewanns „Zwerchhalde“ war ein Baum, vermutlich durch die Schneelast und einige Windböen, über die Hälfte der Fahrbahn gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Von der Feuerwehr wurde der Baum mit der Motorkettensäge zerkleinert und auf die Seite geräumt. Anschließend wurde die Straße von den Verunreinigungen gereinigt.

Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit dem Rüstwagen RW1 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20. Einsatzende war gegen 13.50 Uhr.

• DSCF9259
  • DSCF9260