Einsätze

03.12.2012 - 00.04 - Brandmeldealarm - Fehleinsatz, Bildungszentrum Schloss Flehingen, Gochsheimer Straße, Ortsteil Flehingen

Zu einem Brandeinsatz wurde die Abteilung Flehingen und die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Montag, 03.12.12 um 0.04 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zum KVJS-Bildungszentrum Schloss Flehingen in der Gochsheimer Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung vor Ort konnte keine Ursache des Alarms ausgemacht werden. Nach der Kontrolle des Objekts und dem Rückstellen der Anlage wurde das Objekt dem Betreiber übergeben, und der Einsatz konnte gegen 0.45 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren 21 Kräfte der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16, der Drehleiter DLA (K) 23/12, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie 14 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten vor Ort.