Einsätze

04.12.2012 - 02.18 - Brandeinsatz - Balkonbrand - Am Senselberg, Ortsteil Flehingen

Am Dienstag, 04.12.12 wurden die Abteilung Flehingen und die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 2.18 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in die Straße „Am Senselberg“ im Ortsteil Flehingen alarmiert. Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen Kleinbrand am Balkon eines gegenüberliegenden Wohnhauses und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Im Anschluss warnten sie unverzüglich die vom Brand betroffenen Nachbarn, welche den Kleinbrand – ein Blumenkasten und ein kleiner Teil der Balkonverkleidung – bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen konnten.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert, so dass auch hier rasch Entwarnung gegeben werden konnte. Die rechtzeitige Meldung des Brandes durch die Nachbarn hatte hier wohl mit Sicherheit noch Schlimmeres verhindert!

Im Einsatz waren 24 Kräfte der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16, der Drehleiter DLA (K) 23/12, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, dem Mannschaftstransportwagen MTW sowie 15 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 2.50 Uhr.