22.05.2014 - 18.21 - Einsatzbereitschaft Führungsgruppe - Unwetterwarnung

Am Donnerstag, 22.05.14 wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Oberderdingen um 18.21 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zur Herstellung der Einsatzbereitschaft wegen einer Unwetterwarnung alarmiert.

Im Führungshaus Oberderdingen wurde daraufhin die Führungsgruppe für die Koordination und Leitung bei Großschadenlagen eingerichtet und besetzt. Auch in den beiden anderen Feuerwehrhäusern in Flehingen und Großvillars waren kleine Bereitschaften eingerichtet worden.

Das aufziehende Gewitter war allerdings weniger schwerwiegend als befürchtet, so dass keine weiteren Einsätze anfielen, und die Einsatzbereitschaft gegen 19.00 Uhr aufgehoben und der Einsatz beendet werden konnte.

Die Führungsgruppe Oberderdingen war mit 13 Feuerwehrangehörigen in Bereitstellung.