Einsätze

21.07.2023 - 21.37 - Brandeinsatz, Erkundung, Fehleinsatz - Unklare Rauchentwicklung, Bereich Derdinger Horn, Kernort Oberderdingen

Oberderdingen. Die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen wurde am Freitagabend, 21.07.23 um 21.37 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe mit den Stichworten „Unklare Rauchentwicklung im Freien“ zu einem Brandeinsatz alarmiert. Anwohner der Sonnenhalde meldeten eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Derdinger Horns.

Die ausgerückten Kräfte konnten jedoch auch nach längerer Suche im weiteren Umfeld des gemeldeten Bereichs außer einem kleinen, beaufsichtigten Lagerfeuer in einer Feuerschale im Gewann „Freudensteiner Weg“ auf Knittlinger Gemarkung keine Feststellungen machen, weshalb der Einsatz schließlich ergebnislos abgebrochen wurde.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 18 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Einsatzende war gegen 22.30 Uhr.