Einsätze

02.11.2023 - 10.56 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Gefahrenlage, August-Lämmle-Straße, Kernstadt Oberderdingen

Die Abteilungen Oberderdingen und Flehingen wurden am Donnerstag, 02.11.2023 um 10.56 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die August-Lämmle-Straße in der Kernstadt alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus gab es eine Gefahrenlage. Drehleiter und Sprungretter wurden bereitgestellt sowie Polizei und Rettungsdienst unterstützt.

Im Einsatz waren 23 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie 12 Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Der Rettungsdienst der DRK-Kreisverbände Karlsruhe und Heilbronn war mit einem organisatorischen Leiter Rettungsdienst, einem Notarzt, drei Mitarbeitenden, einem Kommandowagen KdoW, einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF aus Bretten und einem Rettungswagen RTW aus Eppingen vor Ort. Von der Polizei waren neun Beamt*innen und fünf Fahrzeuge von Schutz- und Kriminalpolizei aus Bretten und Bruchsal angerückt. Ein Mitarbeiter des Bauhofs unterstützte die Aufräumarbeiten mit einem Pritschenwagen. Einsatzende war gegen 12.45 Uhr.