Einsätze

25.07.2023 - 10.16 - Technische Hilfeleistung, Täuschungsalarm, Fehleinsatz - Verkehrsunfall Rad/PKW, Kürnbacher Straße, Ortsteil Flehingen

Am Dienstagmorgen, 25.07.23 wurden die Abteilung Flehingen und der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe um 10.16 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Kürnbacher Straße im Ortsteil Flehingen alarmiert. Von dort wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW gemeldet, bei dem zunächst unklar war, ob eine technische Rettung notwendig sein wird.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle und der Lageerkundung stellte sich heraus, dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, weitere Kräfte waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Der Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen rückte aufgrund der Lage nicht mehr aus. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Einsatzende war gegen 10.50 Uhr