Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze

18.05.2022 - 6.55 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, BMA-Fehleinsatz - Täuschungsalarm, APH Austraße, Kürnbach

Flehingen/Kürnbach. Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehr Kürnbach sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung am Mittwochmorgen, 18.05.22 um 6.55 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Kürnbacher Austraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage im Pflegeheim "Villa am Weinberg" einen Alarm ausgelöst.

Nach der Lageerkundung durch die Feuerwehr Kürnbach könnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm durch Wasserdampf, so dass die Drehleiter die Anfahrt abbrechen konnte.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Kürnbach mit deren Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und dem Mannschaftstransportwagen MTW, drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Weitere Kräfte waren in Bereitschaft. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Einsatzende war gegen 7.30 Uhr.