Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze

31.01.2021 - 15.24 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, Fehleinsatz - Doppelalarmierung, Kaminbrand, Bretten-Ruit

Bretten/Flehingen. Am Sonntagmittag, 31.01.21 wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen um 15.24 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Bretten, Abteilungen Bretten und Ruit von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Überlandhilfe bei einem Brandeinsatz alarmiert. In Ruit wurde von mehreren Notrufteilnehmern ein Kaminbrand gemeldet. Aufgrund unterschiedlicher Angaben musste zunächst von zwei Einsatzstellen ausgegangen werden, weshalb die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter als zweite Drehleiter zum vermeintlichen Paralleleinsatz hinzu disponiert wurde.

Nach der Lageerkundung der örtlichen Kräfte wurde aber schnell klar, dass es sich nur um eine Einsatzstelle im Bergweg in Bretten-Ruit handelte, woraufhin die Anfahrt der Flehinger Drehleiter abgebrochen werden konnte.

Im Einsatz waren neben den Kräften aus Bretten und Ruit auch neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 15.50 Uhr.

Hier der Facebook-Post der FF Bretten: