Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2020

21.01.2020 - 14.57 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Unterstützung Rettungsdienst, Bissingerstraße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Am Dienstag, 21.01.20 wurden die Abteilung Flehingen und die Drehleiter der Feuerwehr Bretten um 14.57 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Bissingerstraße in Flehingen alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zum Transport einer verletzten Person mit der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss nach, da ein schonender Transport im Treppenhaus nicht möglich war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die gestürzte Person bereits vom Notarzt und Rettungsdienstpersonal versorgt. Die Feuerwehr bereitete derweil die technische Rettung vor. Der Transport in einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter konnte dann zügig und problemlos durchgeführt werden. Nach dem Transport wurde die verletzte Person wieder dem Rettungsdienstpersonal übergeben.

Im Einsatz waren sechs Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20 sowie drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Bretten mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Der Rettungsdienst der DRK-Kreisverbände Karlsruhe und Heilbronn war mit einem Notarzt, drei Mitarbeitern und einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF aus Eppingen sowie einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war gegen 15.55 Uhr.