Einsätze 2019

15.09.2019 - 17.00 - Brandeinsatz, Nachschau - Rauch aus PKW, Brettener Straße/Rosenkreisel, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Während des Einsatzes am Berhardsweihersee kam es gegen 17.00 Uhr bei einem PKW im Kreisverkehr an der Brettener Straße / Rosenkreisel (Landesstraße L 1103) unmittelbar beim Feuerwehrhaus zu einer Rauchentwicklung im Motorraum.

Von Kameraden die im Feuerwehrhaus in Bereitschaft waren, wurde das Fahrzeug aus dem Kreisverkehr zum Parkplatz an der Straße „Am Stadion“ geschoben und der Motorraum kontrolliert. Außerdem wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Weitere Maßnahmen waren aber glücklicherweise nicht notwendig.

Im Einsatz waren sechs Feuerwehrangehörige mit Kleinlöschgerät und Handwerkzeug bis gegen 18.00 Uhr.