Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2019

02.01.2019 - 18.15 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Papierkorbbrand, Brettener Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Zu einem Brandeinsatz – dem ersten Einsatz im neuen Jahr – wurde die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Mittwoch, 02.01.19 um 18.15 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Brettener Straße alarmiert. Dort wurde beim Marktplatz ein Mülleimerbrand gemeldet.

Passanten bemerkten das Feuer in einem Papierkorb der öffentlichen WC-Anlage und brachten diesen noch geistesgegenwärtig ins Freie, bevor der Brand auf die Einrichtung übergreifen konnte und alarmierten anschließend die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Papierkorb war das Feuer bereits erloschen. Mit einem Kleinlöschgerät mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, damit Glutreste vollständig gelöscht werden konnten. Außerdem wurden Aschereste aus der WC-Anlage und vom Gehweg zusammengefegt.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 24 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 18.45 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• DSCF4617