Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 2018

08.01.2018 - 9.32 - Brandeinsatz, Nachschau, Fehleinsatz - Schulstraße, Ortsteil Großvillars

Mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand klein" wurde die Abteilung Großvillars und die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Montag, 08.01.2018 um 09.32 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Schulstraße nach Großvillars alarmiert.

Dort meldeten Anwohner einen Flächenbrand auf einem außerorts liegenden Feld in der Verlängerung zur Schulstraße im Gewann "Mittleres Gewand".

Beim Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um ein illegales Verbrennen von Abfall handelte, sodass keine weiteren Tätigkeiten von Seiten der Feuerwehr notwendig wurden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 17 Einsatzkräfte der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF20/20 sowie XX Kräfte der Abteilung Großvillars mit dem Löschgruppenfahrzeug LF8/6. Die Polizei hatte zwei Beamte mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort.

Einsatzende war gegen 10.35 Uhr.