Plakat Maibaumstellen 2024 Header

Einsätze 2017

22.10.2017 - 4.27 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Tragehilfe für den Rettungsdienst, Ahornstraße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz wurde die Abteilung Flehingen am frühen Sonntagmorgen, 22.10.17 um 4.27 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Ahornstraße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Eine erkrankte Person musste für die Überführung in ein Krankenhaus aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses transportiert werden, weshalb die Tragehilfe vom Rettungsdienst angefordert wurde. Da die Drehleiter aus Platzgründen nicht gestellt werden konnte, wurde die Person mit Manpower über das Treppenhaus ins Freie zum bereitstehenden Rettungswagen gebracht und zur weiteren Versorgung wieder dem Rettungsdienstpersonal übergeben.

Im Einsatz bzw. in Bereitschaft waren rund 20 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mannschaftstransportwagen MTW. Der Rettungsdienst vom DRK-Kreisverband Karlsruhe war mit einem Notarzt, drei Mitarbeitern, einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF und einem Rettungswagen RTW angerückt. Einsatzende war gegen 5.10 Uhr.