Einsätze 2017

16.07.2017 - 18.55 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Zigeunergraben, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Mit der Alarmmeldung „Baum über Straße“ wurde am Sonntag, 16.07.17 um 18.55 Uhr die Nachtalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Weg entlang des „Zigeunergrabens“ war zwischen der Einfahrt von der Landesstraße L 554 und dem Pumpwerk „Siebenbrunnen“ ein rund acht Meter langer Baum bei schönstem Sommerwetter  umgestürzt, und hatte die Fahrbahn komplett versperrt. Die Ursache für den Umsturz könnte nach erstem Augenschein ein Schädlingsbefall gewesen sein.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde der Baum mit zwei Motorkettensägen zerkleinert und das Geäst am Wegrand gelagert, so dass das Hindernis gegen 19.30 Uhr beseitigt war.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 18 Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Rüstwagen RW 1 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Fahrzeug vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 19.55 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 02-TH_16-07-17