Einsätze 2016

30.08.2016 - 1.15 - Brandeinsatz, Kleinbrand/Nachschau - Rauchentwicklung, Friedenstraße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Nur kurze Zeit später am Dienstag, 30.08.16 wurde die Abteilung Flehingen um 1.15 Uhr nachts von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe erneut zu einem Brandeinsatz in die Friedenstraße alarmiert. Dort kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der anschließenden Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es beim Anfeuern eines Holzbackofens zu der Rauchentwicklung gekommen war. Da keine Gefahr bestand, mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.

Bei diesem Einsatz waren 18 Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mannschaftstransportwagen MTW eingesetzt. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 2.00 Uhr.