Einsätze 2015

31.12.2015 - 15.27 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Altkleidercontainerbrand, Langwiesenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Silvestermittag, Donnerstag, 31.12.15 wurde die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen um 15.27 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Langwiesenstraße wurde ein Brand in einem Altkleidercontainer gemeldet.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Lage bestätigt werden, in einem Altkleidercontainer war es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Schnellangriffsrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zum Ablöschen des Feuers musste der Container geöffnet werden. Der Brand konnte danach schnell gelöscht werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 21 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Einsatzende war gegen 16.15 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• DSCF0946