Einsätze 2015

01.12.2015 - 8.06 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz / Fehleinsatz - Baum über Einfahrt, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz wurde die Kleinalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen am Dienstagmorgen, 01.12.15 um 8.06 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe in die Flehinger Straße alarmiert.

Dort hatte der Sturm der vorangegangenen Nacht eine rund sieben Meter lange Tanne umgerissen. Da der Baum über der Einfahrt eines Privatgrundstücks lag, und angesicht der vorgefundenen Lage keine Gefahr davon ausging, wurden der Verständigung des örtlichen Bauhofs keine weiteren Maßnahmen eingeleitet, da keine Einsatzindikation für die Feuerwehr vorlag. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Eigentümer sowie an die Bauhofmitarbeiter zur Beseitigung des Baumes übergeben.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrangehörige mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 bis gegen 9.20 Uhr.