Plakat Maibaumstellen 2024 Header

Einsätze 2014

18.09.2014 - 13.14 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz, Firma Blanco Werk 3, Langwiesenstraße, Ortsteil Oberderdingen

Am Donnerstag, 18.09.14 wurde die Abteilung Oberderdingen und die bei der Abteilung Flehingen stationierte Drehleiter um 13.14 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei der Firma Blanco hatte im Werk 3 in der Langwiesenstraße die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle meldete uns ein externer Techniker einer Wartungsfirma der Brandmeldeanlage den Grund für den Alarm. Er hatte versehentlich wegen eines Bedienungsfehlers bei Programmierarbeiten an der Anlage den Alarm ausgelöst, so dass nach der Überprüfung der Lage  und dem Rückstellen der Anlage das Objekt wieder dem Betreiber übergeben und der Einsatz beendet werden konnte.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 11 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Einsatzende war gegen 13.50 Uhr.