Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 2012

23.03.2012 - 10.35 - Brandeinsatz – Kleinbrand, DLK-Überlandhilfe, Kürnbach

Flehingen/Kürnbach. Zu einem Kleinbrand in einer Kürnbacher Schreinerei wurde am Donnerstag, 23.03.12 neben der Feuerwehr Kürnbach auch die Drehleiter aus Flehingen um 10.35 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe in die Nachbargemeinde alarmiert.

Unter einer Sägeanlage entzündeten sich Sägespäne, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr Kürnbach war unter Leitung von Hermann Grahm mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs rasch gelöscht. Die Drehleiter blieb kurzzeitig in Bereitstellung, konnte die Einsatzstelle jedoch rasch wieder verlassen.