Einsätze 2012

13.09.2012 - 21.13 - Technische Hilfeleistung – Person in Not, Überlandhilfe - DLK-Patiententransport, Kraichtal-Gochsheim

Flehingen/Kraichtal. Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Donnerstag, 13.09.12 um 21.13 Uhr von der Feuerwehrleitstelle zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in den benachbarten Kraichtaler Stadtteil Gochsheim alarmiert.

Dort galt es, in Unterstützung der Kameraden aus Gochsheim, mit Hilfe der Drehleiter eine erkrankte Person schonend aus deren Wohnung zu transportieren. Diese Maßnahme lief gewohnt routiniert und zügig ab, so dass die Person bereits nach wenigen Minuten wieder dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.