Einsätze 2012

21.12.2012 - 6.00 - Brandeinsatz, Mittelbrand, Überlandhilfe - Hubarbeitsbühnenbrand, Sulzfeld

Flehingen/Sulzfeld. Im Rahmen der Überlandhilfe wurde am Freitag, 21.12.12 um 6.00 Uhr die Drehleiter der Abteilung Flehingen gemeinsam mit der Feuerwehr Sulzfeld und der Feuerwehr Zaisenhausen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe in die Ochsenburger Straße nach Sulzfeld alarmiert.

Dort brannte eine Hubarbeitsbühne bei einer Gaststätte. Da der Einsatz der sich bereits auf der Anfahrt befindlichen Drehleiter nicht notwendig war, konnte die Alarmfahrt abgebrochen und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus angetreten werden.

Dazu der Bericht der FF Zaisenhausen:

Baumaschinenbrand

Die Feuerwehr Sulzfeld und die Feuerwehr Zaisenhausen wurden um 06.00 Uhr mit Vollalarm für beide Feuerwehren alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand bei der Ravensburghalle. Bei der Anfahrt war schon eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Vor dem Neubau einer Halle stand eine Teleskophebebühne im Vollbrand. Mit zwei C-Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit der Wärmebildkamera konnten die letzten Bereiche abgelöscht werden. Da aus dem Arbeitsgerät größere Mengen an Hydrauliköl und Diesel ausgelaufen und in die nahe gelegene Kohlbach gelangten, wurde das Löschwasser angestaut. Desweiteren wurden auf der Kohlbach Ölsperren errichtet. Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser. Für die Feuerwehr Zaisenhausen war gegen 9.00 Uhr der Einsatz beendet.

Quelle: www.ff-zaisenhausen.de