Einsätze 2012

20.06.2012 - 23.27 - Technische Hilfeleistung, Unterstützung Rettungsdienst - Personentransport mit der Drehleiter, Kraichtalstraße, Ortsteil Flehingen

Mit dem Einsatzstichwort "Person in Not" wurde am Mittwoch, 20.06.12 um 23.27 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe neben einem Vollalarm für die Abteilung Flehingen auch ein Kleinalarm für die Abteilung Oberderdingen ausgelöst.

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurden wir zu einem zweigeschossigen Wohngebäude in die Kraichtalstraße im Ortsteil Flehingen alarmiert. Dort galt es eine erkrankte Person aus dem ersten Obergeschoss zu transportieren. Nach Abstimmung mit Rettungsdienst wurde die Person über die Drehleiter schonend aus dem ersten Obergeschoss transportiert.

Die Abteilung Flehingen war mit 27 Einsatzkräften, der Drehleiter DLA (K) 23/12, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und dem Mannschaftstransportwagen MTW an der Einsatzstelle. Weitere acht Einsatzkräfte standen kurzzeitig im Feuerwehrhaus in Flehingen in Bereitstellung. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Rüstwagen RW 1 der Abteilung Oberderdingen ebenfalls alarmiert. Hier waren weitere drei Kameraden im Einsatz, acht in Bereitschaft. Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe war mit einem Notarzt und drei Mitarbeitern, einem Rettungswagen RTW und einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF der Wache Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 23.55 Uhr.