Einsätze 2012

09.12.2012 - 10.42 - Technische Hilfeleistung, Person in Not - Schwabstraße, Ortsteil Oberderdingen

Zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz wurde die Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Sonntag, 09.12.12 um 10.42 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Gemeldet war eine Person in Not in einem Wohnhaus in der Schwabstraße.

Die Lageerkundung vor Ort ergab aber, dass lediglich eine kleinere medizinische Hilfestellung notwendig war, die von einem Helfer der DRK-Notfallhilfe durchgeführt werden konnte, und die Feuerwehr nicht tätig werden musste. Auch die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte mit der Drehleiter der Abteilung Flehingen sowie des Rettungsdienstes konnten die Anfahrt bei schneebedeckten Straßen abbrechen.

Im Einsatz waren 19 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Rüstwagen RW 1 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und ein Helfer der DRK-Notfallhilfe des Ortsvereins Oberderdingen mit einem Schnelleinsatzgruppenfahrzeug SEGF. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vor Ort. Einsatzende war gegen  11.00 Uhr.