Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2011

31.03.2011 - 18.45 - Technische Hilfeleistung - Person in Not - Fehleinsatz, Lerchenweg, Ortsteil Oberderdingen

Am Donnerstag, 31.03.11 wurde die Abteilung Oberderdingen zusammen mit der Drehleiter der Abteilung Flehingen um 18.45 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit der Alarmmeldung "Person in Not" zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in den Lerchenweg alarmiert. In einem mehrgeschossigen Wohngebäude wurde ein Bewohner von seinen Nachbarn seit Längerem nicht mehr gesehen, so dass sie aus Sorge die Rettungskräfte verständigten. Kurz vor dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür klärte sich die Lage aber auf, der vermisste Bewohner kehrte unversehrt zurück, woraufhin der Einsatz beendet werden konnte.

Im Einsatz waren18 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Rüstwagen RW 1, dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, drei Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12, der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Karlsruhe mit einem Notarzt, drei Mitarbeitern und je einem Rettungswagen RTW und Notarzteinsatzfahrzeug NEF aus Bretten. Sie wurden von zwei Helfern des DRK-Ortsvereins Oberderdingen, die mit einem Notfallhilfefahrzeug angerückt waren, unterstützt. Die Polizei war mit zwei Polizeibeamten und einem Streifenwagen vom Polizeirevier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 19.15 Uhr.