Einsätze 2013

09.11.2013 - 19:12 - Kleinbrand, östliche Bahnhofstraße, Ortsteil Flehingen

(TK) Ein etwas anderer Einsatzbericht…

Am Samstagabend den 09.11. gegen 19:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Flehingen mit 18 Einsatzkräften zum Einsatz gerufen, die Einsatzstichworte waren "Kleinbrand östliche Bahnhofstraße". Auf dem Weg zu meinem Auto, mit dem ich zum Feuerwehrhaus fahren wollte, konnte ich bereits Rauchgeruch wahrnehmen.

Nach einem kurzen prüfenden Blick stellte ich fest dass es am Stadtbahnhäuschen auf der gegenüberliegenden Seite brannte. Eine Fahrt zum Feuerwehrhaus war damit für mich ausgeschlossen und ich entschied mich dafür unseren eigenen Schaumlöscher aus dem Keller zu holen und damit direkt zum vermeintlichen Einsatzort zu gehen. In Jogginghose und Birkenstock konnte ich mit meinem Löscher die ersten Löscharbeiten am Kassenautomaten vornehmen. Um die nachrückenden Einsatzkräfte, die sich im Feuerwehrhaus sammelten, zu über die bereits vorgenommenen Löscharbeiten zu informieren, gab ich bei der Leitstelle telefonisch einen kurzen Statusbericht ab.

Kurze Zeit darauf trafen die nachrückenden Einsatzkräfte ein und konnten weitere Nachlöscharbeiten durchführen.