Einsätze 2010

26.05.2010 - 15.08 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Firma Blanco Werk 1, Flehinger Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Zu insgesamt zwei Brandeinsätzen in Folge wurde die Abteilung Oberderdingen am Mittwoch, 26.05.10 um 15.08 Uhr und am Donnerstag, 27.05.10 um 15.18 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe jeweils zur Firma Blanco in die Flehinger Straße alarmiert. Im Werk 1 hatte jedes Mal die automatische Brandmeldeanlage die Alarme ausgelöst.

Bei den Lageerkundungen und den Kontrollen vor Ort konnte allerdings nie ein Brand festgestellt werden, weshalb außer dem Rückstellen der Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen notwendig wurden. Aus unbekannten Ursachen hatten verschiedene Rauchmelder in Produktionshallen die Alarme abgegeben.

Im Einsatz waren beim ersten Einsatz 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten. Einsatzende war gegen 15.40 Uhr. Beim zweiten Einsatz waren 16 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie ebenfalls die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen vom Revier Bretten angerückt. Einsatzende war hier gegen 15.50 Uhr.