Plakat Maibaumstellen 2024 Header

Einsätze 2009

15.12.2009 - 18.53 - Brandeinsatz, Großbrand, DLK-Überlandhilfe - Dachstuhlbrand, Gochsheim

Flehingen/Gochsheim. Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Kraichtaler Stadtteil Gochsheim wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen als Überlandhilfe angefordert. Dort brannte der Dachüberbau einer Pergola, wobei das Feuer bereits auf die Wohnung im EG und 1. OG und einen Dachvorsprung übergegriffen hatte.

Zunächst wurde mit Hilfe der Drehleiter die Dachhaut bei einem Wenderohreinsatz gekühlt und später die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Beim Öffnen der Dachhaut sicherten wir die Einsatzkräfte ebenfalls über die Drehleiter mit der persönlichen Schutzausrüstung Absturzsicherung (PSA) ab. Einsatzende für die Abteilung Flehingen, welche mit drei Einsatzkräften und der Drehleiter im Einsatz war,  war gegen 23 Uhr.