Einsätze 2009

25.10.2009 - 18.15 - Brandeinsatz, Nachschau, Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Kaminbrand, Mozartstraße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Sonntagabend, 25.10.09 wurde die Abteilung Oberderdingen um 18.15 Uhr von der Feuerwehrleistelle Karlsruhe zu einem Kaminbrand in die Mozartstraße alarmiert. Nachbarn hatten bemerkt, dass aus einem Kamin eines Wohnhauses Funken aufgestiegen waren, und verständigten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Ort des Geschehens konnte allerdings kein Brand festgestellt werden. Mit dem Eigentümer wurde der Kamin zur Sicherheit kontrolliert, und da keine Gefahr bestand, wurde der Einsatz abgebrochen.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 27 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20, dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, dem Rüstwagen RW 1 und dem Einsatzleitwagen ELW 1, sowie vorsorglich der DRK-Rettungsdienst mit zwei Mitarbeitern und einem Rettungswagen RTW der Wache Oberderdingen. Einsatzende war gegen 18.40 Uhr.