Einsätze 2008

20.10.2008 - 15.11 - Brandeinsatz, Kleinbrand - PKW-Brand, B 293 Flehingen-Zaisenhausen

Flehingen. Der Fahrer eines PKW bemerkte auf der Bundesstraße B 293 in Fahrtrichtung Heilbronn eine Rauchentwicklung im Armaturenbereich. Daraufhin stoppte er sein Fahrzeug und stellte einen Brand im Motorraum fest. Den mitgeführten Pferdeanhänger mitsamt einem Pferd hing er daraufhin ab und entfernte ihn einige Meter vom Fahrzeug. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer versuchten erfolglos den Brand mit zwei Pulverlöschern zu bekämpfen.

Mit dem Tanklöschfahrzeug trafen wir zehn Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Ein Trupp ging sofort unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung zur Brandbekämpfung vor. Die eingetroffene Beamten vom Polizeiposten sperrten die Fahrbahn einseitig ab. Weitere Kräfte rückten mit dem Mannschaftstransportwagen nach, um den Pferdetransportanhänger mit dem leicht verängstigten Tier vom Unfallort zu entfernen. Der Anhänger wurde hinter dem Feuerwehrhaus Flehingen abgestellt und das Tier vom Besitzer beruhigt.

Nachdem der Brand vollständig gelöscht war, wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst beseitigt und die Einsatzstelle gereinigt. Einsetzende war gegen 16.30 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• e29_1g