Einsätze 2008

17.10.2008 - 8.30 - Brandeinsatz, Überlandhilfe DLK + Wärmebildkamera - Kaminbrand, Geringer Winkel, Kürnbach

Am Freitag, 17.10.08 wurde die Kleinalarmschleife der Abteilung Oberderdingen sowie die Drehleiter der Abteilung Flehingen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe gegen 8.30 Uhr zur Überlandhilfe bei einem Kaminbrand nach Kürnbach alarmiert.

Die Feuerwehr Kürnbach war in der Straße „Geringer Winkel“ bereits bei einem Kaminbrand im Einsatz, hatte den Kleinbrand bereits unter Kontrolle und forderte nun die Wärmebildkamera der Abteilung Oberderdingen und die Drehleiter der Abteilung Flehingen an, um die Brandstelle sicherheitshalber auf eventuell verdeckte Brandnester zu untersuchen. Diese Kontrolle verlief ergebnislos, so dass wir den Einsatz rasch beenden konnten. Auch die Drehleiter der Abteilung Flehingen musste nicht eingesetzt werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Kürnbach, die mit einem Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 und einem Löschgruppenfahrzeug LF 8 vor Ort war, drei Kräfte mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 der Abteilung Flehingen, vier Kameraden der Abteilung Oberderdingen mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie der Bezirksschornsteinfegemeister. Einsatzende war für uns gegen 9.15 Uhr.