Einsätze 2007

11.10.2007 - 11.43 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, L 618 Luisenhof-Zaisenhausen

Flehingen. Zum zweiten Mal innerhalb nur zwei Wochen wurden wir am Donnerstag, 11.10.07 um 11.43 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Luisenhofs alarmiert. Auf der Landstraße L 618 in Richtung Zaisenhausen ereignete sich ein Verkehrsunfall, in den nach Angaben der Polizei ein LKW, ein PKW sowie ein Motorrad mit Beiwagen verwickelt waren.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Abteilung Flehingen wurden der schwer verletzte Motorradfahren und die leicht verletzte PKW-Fahrerin bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Der Rettungshubschrauber “Christoph 43“ landete ebenfalls in der Nähe der Einsatzstelle um den Motorradfahrer auf dem Luftweg zu transportieren.

Somit galt es für die Feuerwehr lediglich ausgelaufene Kraft- und Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abzustreuen und aufzunehmen. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Im Einsatz waren von der Abteilung Flehingen sieben Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und Tragkraftspritzenfahrzeug TSF. Die Polizei war mit vier Fahrzeugen und acht Beamten an der Einsatzstelle. Neben dem Rettungshubschrauber, Notarzt und Rettungsdienst war auch eine Person der DRK-Bereitschaft Zaisenhausen vor Ort. Einsatzende war gegen 13.30 Uhr.