Plakat Maibaumstellen 2024 Header

Einsätze 2007

21.08.2007 - 16.52 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Tür-/Wohnungsöffnung, August-Lämmle-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Nachdem sich am Dienstag, 21.08.07 eine Frau versehentlich aus ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgeschlossen hatte, befürchtete sie einen möglichen Brand, da der Backofen angeschaltet war. Sie verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmierte dann um 16.52 Uhr die Kleinalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnten wir eine Zugangsmöglichkeit zur betroffenen Wohnung im zweiten Obergeschoss über die geöffnete Balkontür ausmachen. So konnten wir über eine Schiebeleiter und den Balkon in die Wohnung gelangen und die Wohnungstür öffnen, ohne einen Schaden anzurichten. Auch vom Backofen ging noch keine Gefahr aus, so dass der Einsatz beendet werden konnte.

Im Einsatz waren acht Feuerwehrangehörige mit dem Rüstwagen RW 1 und dem wegen der Schiebeleiter nachgerückten Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Reviers Bretten. Einsatzende war gegen 17.45 Uhr.