Einsätze 2006

13.05.2006 - 16.41 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Person eingeklemmt, Kraichtalstraße, Ortsteil Flehingen

Zwischen zwei Traktoranhängern eingeklemmt: am Samstag, 13.05.2006 wurden die Abteilung Flehingen und die Abteilung Oberderdingen um 16.41 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Kraichtalstraße alarmiert. Dort wurde eine Person beim Trennen von zwei Traktoranhänger, die mit Brennholz beladen waren, zwischen den beiden Anhängern eingeklemmt und verletzt.

Als das erste Fahrzeug der Abteilung Flehingen, bereits fünf Minuten nach der Alarmierung, an der Einsatzstelle eintraf, war der Verletzte bereits befreit, und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Da somit keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt wurden, konnten die Kameraden der Abteilung Oberderdingen die Alarmfahrt abbrechen. Unsere Tätigkeit bestand lediglich darin, den Verkehr umzuleiten, da durch die Einsatzfahrzeuge der Verkehr stark behindert wurde.

Neben einem Rettungswagen fuhr auch der Notarzt und der organisatorische Leiter des DRK die Einsatzstelle an. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten an der Einsatzstelle. Kommandant Schäfer fuhr die Einsatzstelle mit dem Einsatzleitwagen der Abteilung Oberderdingen an. Von der Abteilung Flehingen fuhren 12 Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF die Einsatzstelle an, 14 weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Bei der Abteilung Oberderdingen waren 21 Feuerwehrangehörige im Einsatz. Einsatzende war gegen 17.10 Uhr.