Einsätze 2005

27.09.2005 - 12.37 - Brandeinsatz, Kleinbrand - PKW-Brand, Hölderlinstraße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Ein brennendes Auto war am Dienstag, 27.09.05 der Grund für den 55-sten Einsatz der Abteilung Oberderdingen in diesem Jahr. Um 12.37 Uhr wurden wir von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe in die Hölderlinstraße alarmiert. Dort brannte ein PKW im Motorraum.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer aber schon fast von selbst erloschen, wir mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen. Dafür kam ein C-Schnellangriffsrohr zum Einsatz.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren 20 Feuerwehrangehörige mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 war ebenfalls ausgerückt, wurde aber nicht mehr eingesetzt. Außerdem war die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen des Postens Oberderdingen vor Ort. Einsatzende war um 13.35 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_Brand_27-09-2005