Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2004

09.01.2004 - 12.06 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Auslaufender Kraftstoff, B 293 Flehingen-Bretten

Flehingen. Aus einem Fahrzeug ausgelaufener Kraftstoff verursachte eine mehrere hundert Meter lange Ölspur auf der Verbindungsstraße zwischen Oberderdingen und Flehingen, der westlichen Auffahrt zur Bundesstraße 293 und auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bretten, zu dem die Abteilung Flehingen am 09.01.04 um 12.06 Uhr alarmiert wurde.

Die Gefahrenstelle wurde durch die Einsatzkräfte abgesichert und die Ölspur gemeinsam mit einem Spezialunternehmen beseitigt. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, dem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF und dem Mannschaftstransportwagen MTW bis gegen 14.00 Uhr. Die Polizei war mit zwei Beamten und einem Streifenwagen zur Verkehrssicherung vor Ort.