Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2004

01.08.2004 - 12.28 - Brandeinsatz, Überlandhilfe Wärmebildkamera - Küchenbrand, Dammertstraße, Sulzfeld

Oberderdingen/Sulzfeld. Am Sonntag, 01.08.04 kam es gegen 12.18 Uhr in der Dammertstraße in Sulzfeld zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus. Nachdem die Feuerwehr Sulzfeld den Brand im Innenangriff unter Atemschutz gelöscht hatte, forderte sie zur Kontrolle des Brandraumes auf eventuelle Brandnester um 12.36 Uhr die Wärmebildkamera der Abteilung Oberderdingen an. Wir rückten mit sieben Einsatzkräften und dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 an. Ein Trupp ging dann unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle ins Gebäude. Diese verlief aber erfreulicherweise negativ, so dass keine weiteren Löschmaßnahmen mehr nötig waren, und wir die Einsatzstelle verlassen konnten. Der Einsatz konnte für uns dann um 13.30 Uhr beendet werden.

Neben den rund 20 Kräften der Feuerwehr Sulzfeld, die mit zwei Löschgruppenfahrzeugen (LF 16/12, LF 8) angerückt waren, und die neben den Löschmaßnahmen das Gebäude mit dem Hochdrucklüfter belüfteten, war auch der DRK-Rettungsdienst mit einem Notarzt, fünf Mitarbeitern, einem Einsatzleiter sowie zwei Rettungswagen (aus Oberderdingen und Eppingen), je einem Notarzteinsatz- und Einsatzleitfahrzeug (beide aus Bretten) und die DRK-Bereitschaft Sulzfeld mit zahlreichen Helfern und zwei Fahrzeugen vor Ort, um die Bewohner zu versorgen. Zwei Personen wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Außerdem war die Polizei mit zwei Beamten und einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• PDR_0195