Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2004

03.06.2004 - 1.22 - Brandeinsatz, Fehleinsatz - Täuschungsalarm, Feuerschein, Heinrich-Blanc-Straße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Nur wenige Stunden später wurden wir am Donnerstag, 03.06.04 um 1.22 Uhr zu einem vermeintlichen Brand erneut alarmiert. Eine Anwohnerin der Hölderlinstraße hatte im Gebiet bei der Heinrich-Blanc-Straße Feuerschein gesehen, und die Feuerwehrleitstelle verständigt. Als wir im genannten Gebiet ankamen, konnten wir aber trotz längerer Suche keinen Brand ausmachen.

Auch als die Polizei, die mit zwei Beamten und einem Streifenwagen angerückt war, nichts finden konnte, und die Nachfrage bei der Anruferin kein „Licht ins Dunkel“ bringen konnte, wurde der Einsatz abgebrochen, und gegen 1.45 Uhr beendet. Wir waren mit 22 Feuerwehrangehörigen, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20, dem Einsatzleitwagen ELW 1 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 im Einsatz.