Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2003

20.07.2003 - 11.20 - Brandeinsatz, Nachschau - Kontrolle nach Küchenbrand, Haustraße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Sonntag, 20.07.03 wurden gegen 11.20 Uhr zwei Kameraden, die gerade bei einer Ausbildungsfahrt im Ort unterwegs waren, zu einer Brandnachschau in die Haustraße gerufen. Dort hatte ein überhitzter, auf dem Herd vergessener Kochtopf mit Öl Feuer gefangen und hatte schon große Teile der Küche in Brand gesetzt.

Als der Bewohner durch einen Knall aufmerksam wurde, löschte er den Brand mit Decken vollständig, zog sich dabei aber Verbrennungen ersten und zweiten Grades zu. Er wurde vom DRK-Rettungsdienst und von einem Notarzt versorgt und ins Brettener Krankenhaus gebracht.

Wir wurden zur Kontrolle der teils ausgebrannten Küche hinzugezogen, konnten aber auch mit der Wärmebildkamera keine Brandausbreitung feststellen, so dass wir nicht weiter tätig werden mussten. Eingesetzt waren zwei Feuerwehrangehörige mit Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 sowie der DRK-Rettungsdienst mit Notarzt, drei Rettungsassistenten mit einem Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 43 aus Karlsruhe. Einsatzende war um 12.00 Uhr.