Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2002

24.12.2002 - 9.00 - Brandnachschau - Hauptstraße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Dienstag, 24.12.02 fuhren um 9.00 Uhr nochmals drei Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen zur Brandnachschau in die Hauptstraße. Die Kontrolle ergab keine Gefahr mehr, jedoch wurde das Gebäude nochmals mit zwei Drucklüftern belüftet, um den Brandrauch bzw. -gestank besser aus dem Haus zu bekommen. Dieser Einsatz dauerte bis gegen 10.20 Uhr, eingesetzt waren das Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25.

Eine schöne Geste: Die betroffene Familie hat sich gleich am nächsten Tag bei uns für den raschen Einsatz mit einer lieben Karte (samt Inhalt) bedankt. Es ist schön und tut gut, auch mal eine solche Anerkennung für unsere Arbeit zu bekommen, auch wenn es für die Betroffenen immer ein Schock ist. Dafür ein Dankeschön, wir haben selbstverständlich gerne das Haus sozusagen als „Weihnachtsgeschenk“ vor Schlimmerem bewahrt!