Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2002

13.12.2002 - 19.37 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz - Ausleuchten / Aufnahme Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, L 554 Flehinger Straße / Kreuzung Allmend, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Freitag, 13.12.02 wurde die Abteilung Oberderdingen um 19.37 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 554 Oberderdingen – Flehingen gerufen. In Höhe der Abzweigung zum Gewerbegebiet „Allmend“ kam es durch eine Vorfahrtsmissachtung beim Abbiegen zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Dabei wurden insgesamt drei Insassen in beiden Fahrzeugen leicht verletzt.

Wir wurden wegen der zunächst etwas unübersichtlichen Lage hinzugerufen, mussten aber lediglich die Verkehrsraumabsicherung übernehmen und die Unfallstelle mit zwei Lichtmasten ausleuchten.

Die Versorgung der Verletzten wurde vom DRK-Rettungsdienst, der mit Notarzt, fünf Rettungssanitätern sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, übernommen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei (vier Beamte und zwei Streifenwagen) nahmen wir mit Ölbindemittel noch eine kleine Menge ausgelaufenes Benzin auf, der Brandschutz war während des Einsatzes mittels Pulverlöscher sichergestellt.

Wir waren mit 12 Einsatzkräften sowie mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Rüstwagen RW 1 bis gegen 20.45 Uhr im Einsatz.