Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2002

18.10.2002 - 7.03 - Brandeinsatz, BMA-Fehleinsatz - Bildungszentrum Schloss Flehingen, Gochsheimer Straße, Ortsteil Flehingen

Am Freitag, 18.10.02 schlug die automatische Brandmeldeanlage des Bildungszentrums Schloß Flehingen um 7.03 Uhr Alarm. Umgehend wurden daraufhin von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe die Abteilungen Flehingen und Oberderdingen sowie aus Bretten die Drehleiter alarmiert.

Bei der Lageerkundung nach dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich aber schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm durch einen technischen Defekt handelte und wir also nicht tätig werden mussten. So konnte auch die Brettener Drehleiter, die sich noch auf der Anfahrt befand, den Einsatz abbrechen und zurückkehren.

Im Einsatz waren von der Abteilung Flehingen 12 Feuerwehrangehörige mit Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, sowie von Oberderdingen 17 Einsatzkräfte mit Löschgruppenfahrzeug LF16/20, Mannschaftstransportwagen MTW (für den kurzzeitig defekten Einsatzleitwagen) und Rüstwagen RW 1. Von Bretten waren drei Feuerwehr'ler ausgerückt. Einsatzende war um 7.45 Uhr.