Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 2002

06.05.2002 - 21.59 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Ausleuchten nach Verkehrsunfall, B 293 Flehingen-Bretten

Am Montag, den 6. Mai hat die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe die Abteilung Flehingen um 21.59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 293 in Fahrtrichtung Bretten, bei der Schnellfahrstrecke der Deutschen Bahn gerufen. Gemeldet wurde Verkehrsunfall nach Zusammenstoß, mehrere Personen eingeklemmt, woraufhin von der Leitstelle auch sofort die Abteilung Oberderdingen mitalarmiert wurde. Nach knapp einer Minute rückte das Fahrzeug Oberderdingen 2/23 (Tanklöschfahrzeug Abt. Flehingen) zur EinsatzsteIle aus.

Nach der ersten Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass keine Personen eingeklemmt und nur ein Fahrzeug beteiligt war. Ursache war ein Wildwechsel. Die Feuerwehr übernahm die Ausleuchtung zur Spurensicherung der Polizei, sowie die Reinigung der Fahrbahn. Kurz darauf ereignete sich in Höhe der Grillhütte ein weiterer Wildwechselunfall, wobei ein Einsatz für die Feuerwehr nicht erforderlich war.