Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

Einsätze 1999

03.03.1999 - 16.26 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Verkehrsunfall, Flehinger Straße/Bachstraße, Ortsteil Oberderdingen

Oberderdingen. Am Mittwoch, 03.03.99 wurde die Abteilung Oberderdingen von der Feuerwehrleitstelle in Bruchsal um 16.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Kreuzung Flehinger Straße/ Bachstraße hatte ein PKW-Fahrer die Vorfahrt eines Tanklastzuges nicht beachtet, so dass der LKW in die Fahrerseite des PKW prallte. Der Fahrer des PKW`s war zunächst im seinem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle kurze Zeit später ergab die Lageerkundung, dass der PKW-Fahrer nur leicht verletzt wurde und ohne technisches Gerät über die Beifahrerseite befreit und dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, ebenso wurde der Tankaufbau nicht beschädigt. Neben der Verletztenbetreuung mußten wir dann nur noch den Brandschutz sicherstellen und die Unfallstelle absichern. Im Einsatz waren 17 Feuerwehrangehörige mit Rüstwagen, Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug sowie der DRK-Rettungsdienst mit 2 Sanitätern und einem Rettungswagen und die Polizei mit 2 Beamten und einem Fahrzeug. Einsatzende war um 17.00 Uhr.